Pro­fes­sor des Jahres

Prof. Dr. Tho­mas Ell­wart, Pro­fes­sor für Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie an der Uni­ver­si­tät Trier ist beim UNI­­CUM-Wet­t­be­werb “Pro­fes­sor des Jah­res” in der Kate­go­rie Medizin/Naturwissenschaften auf Platz 2 gelandet.

Fest­schrift für Emeritus

Roland Eckert, der drei­ßig Jah­re lang Pro­fes­sor für Sozio­lo­gie an unse­rer Uni­ver­si­tät war, hat anläss­lich sei­nes 80. Geburts­ta­ges eine Fest­schrift über­reicht bekommen.

Uni­GR: Neue Ansprech­part­ne­rin in Trier

Wer an der Uni­ver­si­tät Trier ein­ge­schrie­ben ist oder lehrt, kann gleich­zei­tig in vier Län­dern stu­die­ren und arbei­ten. Mög­lich macht das die Uni­ver­si­tät der Groß­re­gi­on, kurz: Uni­GR. Johan­na Water­böhr ist Ansprech­part­ne­rin in Trier.

Bern­hard Nink gibt Swing­U­niT ein neu­es Gesicht

Das krie­gen wir schon hin.“ In die­sem Satz spie­gelt sich die gan­ze Gelas­sen­heit, die sich Bern­hard Nink dank jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung im „Musik-Busi­­ness“ zu Eigen gemacht hat. Seit eini­gen Mona­ten gibt der inzwi­schen pen­sio­nier­te und musi­ka­lisch nach wie vor viel­be­schäf­tig­te Gym­na­si­al­leh­rer auch bei der Big­band Swing­U­niT der Uni­ver­si­tät den Ton an.

Uni-Mit­ar­bei­ter gegen Olympia-Sieger

Flo­ri­an Berens, Mit­ar­bei­ter in der Per­so­nal­stel­le der Uni­ver­si­tät Trier, ist nach einem Traum­tor in der Kreis­li­ga A Trier-Saar­burg beim ZDF-Tor­wan­d­­schie­­ßen gegen Dis­kus-Olym­pia­­­sie­ger Chris­toph Har­ting ange­tre­ten. Obwohl er 0:1 unter­lag, war der Abend im Fern­se­hen ein Rie­­sen-Erle­b­­nis für den Kapi­tän des Fuß­ball­ver­eins DJK Pluwig/Gusterath.