Hongdae – Das Viertel der Straßentänzer und Partys

Hongdae – ist eins der bekanntesten Stadtviertel in Seoul und berühmt dafür, die Nacht zum Tag zu machen. Ihr wollt in die Menschenmenge eintauchen und die Kultur- und Nachtszene einer Metropolenstadt wie Seoul erleben? Außerdem interessiert ihr euch für Streetdance, K-Pop und den Modetrend von morgen? Dann solltet ihr dieses Viertel auf keinem Fall verpassen.

Saunakultur in Südkorea

Einige von euch werden es wohl bereits wissen, dass die Sauna zu einem der wesentlichen Bestandteile der koreanischen Kultur gehört. Man sieht sie in fast jedem koreanischen Drama, kann sie überall entdecken und jeder schwärmt davon. Da konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, selbst einmal diese Erfahrung zu machen.

Kursbelegung auf Koreanisch

Kurse an der Sungshin Frauenuniversität belegen zu wollen, ist fast genauso als würde man versuchen ein begehrtes Konzertticket zu ergattern, das in weniger als zwei Minuten ausverkauft ist. Wie man sich am besten darauf vorbereitet, erkläre ich euch heute.

Teehäuser in Seoul

Wenn mich jemand fragen würde, was ich besonders in Asien schätze, wäre meine Antwort: Die Teehäuser. Egal, ob man sie im Herzen von Seoul besucht oder an einem ablegenden Ort, Teehäuser garantieren dir einen Moment der Ruhe und Entspannung.