Es geht wieder los

Es ist nun über ein Jahr her, dass ich Dich mit auf meine Reisen genommen habe. In den letzten 12 Monaten ist viel passiert. Gemeinsam schauen wir auf die Zeit zurück. Was hat sich für mich in diesem Jahr alles verändert und wie wird es weitergehen? Etwas kann ich dir auf jeden Fall schon verraten: …

Was bedeutet für mich eigentlich Nachhaltigkeit?

Schon bemerkenswert, was für eine weltweite Bewegung aus Gretas Schulstreik fürs Klima geworden ist, oder? Passend zu diesem aktuellen Thema, widme ich mich quasi dem Königsbeitrag auf meinem Blog „Sustainable Steps“. Seit 2012 beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Nachhaltigkeit. Was ich alles mit dem Thema verbinde, erfährst Du in diesem Blogpost!

Open-Air-Praktikum auf auf Hallig Hooge

Bei Wind und Wetter an der frischen Luft arbeiten. Pflanzen und Tiere schützen. Kartierungen durchführen. Menschen für eine super Sache begeistern. Zu unvergesslichen Urlauben beitragen. Das Halligleben kennen und lieben lernen. Mit diesen Worten lässt sich meine Zeit hier auf Hallig Hooge wohl ziemlich gut zusammenfassen. Möchtest Du mehr erfahren? Dann wünsche ich Dir viel …

Moin aus dem Nationalpark Wattenmeer

Ganz genau genommen: Moin aus dem Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Erinnerst Du dich noch an meinen ersten Blogpost Ende Juli? Da befand ich mich im südlichsten Nationalpark Deutschlands. Fast acht Wochen später befinde ich mich im nördlichsten Nationalpark Deutschlands. Wo ich hier genau bin und warum überhaupt, erfährst du in diesem Blogpost. Viel Spaß!

Mit Fairaway durch Peru

Mit Fairaway, ein Anbieter, der sich auf nachhaltigen Tourismus spezialisiert, bin ich für zwei Wochen durch Peru gereist. Eigentlich reise ich aber am liebsten auf eigene Faust durch ein Land. Warum ich mich trotzdem für eine Reise mit Fairaway entschieden habe und ob sich meine Erwartungen erfüllt haben, erfährst Du in meinem neuen Blogpost. Viel …

Exkursion in Bolivien – Teil 2

Hier kommt Teil 2 unserer Exkursion durch Bolivien. Er umfasst die Route und meine persönlichen Highlights der zweiten Woche. Darunter fallen der Salar de Uyuni, ein Tischkickerturnier mit Studenten aus Oruro, für kurze Zeit endlich mal ein bisschen wärmeres Klima und mein persönlicher Höhenrekord. Whoop! Whoop! (Zu Teil 1 geht es hier entlang.) Ich wünsche …

Exkursion in Bolivien – Teil 1

Meine zweiwöchigen Exkursion durch Bolivien liegt nun auch hinter mir. Wir haben so viel erlebt, dass es mir schwer fällt, alle Eindrücke in einen Blogpost zu packen. Somit habe ich einfach zwei daraus gemacht. Hier ist Teil 1 der sich mit der Route und meinen persönlichen Highlights der ersten Woche beschäftigt. Du wirst von Städten …