Mein innerer Konflikt

Am 1. August war Earth Overshoot Day 2018. Seit dem Tag leben wir nicht mehr nachhaltig, sondern haben alle nachwachsenden Rohstoffe, die für ein Jahr angesetzt sind, schon verbraucht. Und was macht Anna am 1. August?! Sie fliegt nach Südamerika und erzeugt noch mehr Treibhausgase! Wie will sie das wieder gut machen?

Moin aus dem Nationalpark Berchtesgaden

Moin zusammen, meinen ersten Beitrag für die CAMPUSNEWS schreibe ich aus dem Nationalpark Berchtesgaden. Ich gebe zu, ein „Grüß Gott“ wäre für diesen Standort passender, doch warum ich dem „Moin“ treu bleibe, erfährst Du im Laufe des Beitrages. Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen und Dir erklären, warum und worüber ich in den nächsten Wochen …

Hongdae – Das Viertel der Straßentänzer und Partys

Hongdae – ist eins der bekanntesten Stadtviertel in Seoul und berühmt dafür, die Nacht zum Tag zu machen. Ihr wollt in die Menschenmenge eintauchen und die Kultur- und Nachtszene einer Metropolenstadt wie Seoul erleben? Außerdem interessiert ihr euch für Streetdance, K-Pop und den Modetrend von morgen? Dann solltet ihr dieses Viertel auf keinem Fall verpassen.