Ein Weihnachtsfest der Erinnerungen

Weihnachten ist ein Fest für die Sinne. Lichter und Kerzen tauchen Wohnzimmer und Innenstädte in festliches Licht. Dampfender Glühwein wärmt Hände und Seele. Aus der Küche dringt der Duft frisch gebackener Plätzchen. Auf dem Klavier stimme ich ein feierliches „Oh du fröhliche“ an – und auf einmal sind da all die Erinnerungen. Ein sehr persönlicher …

Feliz Navidad

Feliz Navidad Propero año y felicidad! I wanna wish you a merry christmas … Eins vorweggenommen: Vor vier Monaten habe ich in meinem Reiseführer gelesen, dass die Weihnachtszeit in Madrid eine ganz besondere Zeit ist, die sehr viele Touristen anzieht. Die Erwartungen lagen dementsprechend hoch!

Ein letzter Herbst-Ausflug

Da mittlerweile in Seoul der Winter mit dem ersten Schnee angekommen ist und ich den bunten Ginkgo– und Ahornbäumen noch hinterher trauere, wollte ich euch noch einmal zeigen, wie schön der Herbst hier in Korea ausgesehen hat. Kommt mit mir raus aus Seoul auf die „Fall Foliage Tour“.

Darf man das noch Unisport nennen?

Die Xiamen University ist in vielen Kategorien größer als die Universität Trier. Die krassesten Unterschiede gibt es jedoch beim Sportangebot auf dem Campus. Vom Nationalsport Badminton (vielleicht ist es auch Tischtennis, denn die Antworten variieren), bis zur Kletterwand – hier gibt es viele Möglichkeiten sich nach dem Lernen einen Ausgleich zu holen!