Will­kom­men, Shekho!

Das Datum 1. August 2015 kann sich Shek­ho Usso bes­ser mer­ken als sei­nen Geburts­tag. An die­sem Tag ist er in der Das­bach­stra­ße in Trier ange­kom­men. In Syri­en ist im Gegen­satz zu Deutsch­land der Monat wich­ti­ger, in dem man gebo­ren ist. Das Datum 1. August 2015 muss Shek­ho oft in die For­mu­la­re der deut­schen Behör­den eintragen.

Alles geshoppt?

Alles zum Stu­di­um und Stu­den­ten­le­ben an der Uni Trier erfah­ren Erst­se­mes­ter in der Ori­en­tie­rungs­wo­che. Der AStA hat tra­di­tio­nell wie­der den Markt der Mög­lich­kei­ten orga­ni­siert und zum Info-Shop­­ping eingeladen.

Der zwei­te Auslandsaufenthalt

Nach­dem ich in mei­nem Bache­lor­stu­di­um durch ein Aus­tausch­pro­gramm der Uni­ver­si­tät Trier für ein Jahr in Japan stu­die­ren konn­te und mir die­ses sehr gefal­len hat, zog es mich erneut nach Asi­en. Die­ses Mal habe ich mich für Süd­ko­rea ent­schie­den und möch­te mei­ne Erfah­run­gen mit euch teilen.