Eins, Zwei, Drei – Vorbei!

Nachdem ich nun schon seit einem Monat wieder in der Heimat bin, ist es Zeit, die 5 Monate in Litauen zu reflektieren. Ich habe viel erlebt, gelernt und genossen. Litauen war, um es einfach auszudrücken, die beste Erfahrung meiner bisherigen Bildungslaufbahn. Hier im Schnelldurchblick ein paar Gründe, wieso Litauen DAS LAND für ein Auslandsjahr ist…

Weihnachten in .. Litauen

Manche Sachen gleichen Weihnachten in Deutschland. Die Stadt ist schön geschmückt und überall wird Weihnachtsmusik gespielt. Was allerdings komplett anders ist, als an der Universität Trier – hier an der LCC International University wird ordentlich was geboten …

Frische Luft tanken!

Während der letzten Wochen habe ich mehr Zeit über Büchern verbracht, als vorher in meinem ganzen Studium. Ich habe ja schon einmal erwähnt wie unterschiedlich der Arbeitsaufwand und die organisatorischen Strukturenhier in Litauen sind – da braucht man ab und zu einfach Mal ein Päuschen!

Curonian Spit – Lithuania

Ich wohne in Litauen nicht nur direk am Strand, sondern auch neben einem Nationalpark und der Curonian Spit. Diese Woche haben wir mal wieder einen Ausflug mit der Fähre gemacht. Endlich hatte ich meine Kamera dabei und kann nun tolle Bilder präsentieren.

THE BALTIC SEA – AUCH SCHÖN BEI 7°C

Es trieb uns heute an einen etwas abgelegeneren Strand, an den wir mit der Fähre fuhren. Klaipeda ist umgeben von so vielen schönen Stränden und wir versuchen immer noch alle abzuklappern. Es ist mittlerweile ziemlich kalt geworden hier drüben in Litauen. Wir sind momentan bei 7 Grad angelangt und es wird immer kälter. Allerdings ist …

KAFFEE FÜR FORTGESCHRITTENE

Glücklicherweise haben wir uns in Riga auf der Suche nach dem Photographie Museum verlaufen und sind an diesem einzigartigen Café vorbeigekommen. Von außen sah Rocket Bean schon interessant aus – drinnen wartete allerdings ein Highlight unseres Riga Aufenthalts.