Meine Minnesota Bucket-List

Die Hälfte meiner Zeit im Ausland ist auch schon vorbei. Ich bin verliebt in Minnesota und die Menschen hier und fühle mich wie zu Hause. Ich möchte noch gar nicht an den Abschied denken. Ich habe schon viele tolle Dinge erlebt die auf meiner Bucket-List standen. Dennoch gibt es einige Dinge, die ich noch unbedingt …

Welcome to Miami!

Da hier an der University of St. Thomas im Moment J-Term ist, ich aber keinen Kurs belege, habe ich ganz viel Zeit zum reisen. Miami sollte eigentlich der Start eines dreiwöchigen Trips sein. Warum es dann aber doch anders kam erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Ein bisschen von Allem

Hier in Saint Paul geht es sehr steil auf Weihnachten zu. In diesem Beitrag möchte ich ein bisschen über verschiedene Dinge berichten, die ich in der Zwischenzeit so erlebt habe: Halloween, Thanksgiving und den Winter in Minnesota.

Teaching Assistant, was bedeutet das eigentlich?

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Wie sieht dein Tagesablauf aus? Musst du auch selbst unterrichten? Diese Fragen wurden mir am Anfang meines Aufenthalten fast täglich von Freunden und Familie aus Deutschland gestellt. Was es bedeutet, ein Teaching Assistant zu sein, möchte ich euch in diesem Post erklären.