Kinder, esst den Teller leer!

Mitten in Paris steht ein klitzekleines Restaurant, das so gar nicht großstadtmäßig ist. Wer französische Kultur erleben will und auf französische Komödien steht, sollte sich „La Petite Rose des Sables“ auf keinen Fall entgehen lassen. Für mich einer der Höhepunkte auf meiner kleinen Paris-Reise mit meiner Schwester.

L’esprit de Sciences Po

Während man in Deutschland oft dafür belächelt wird, Politikwissenschaft zu studieren, ist das Fach in Frankreich sehr angesehen. Obwohl für Erasmusstudenten ganz andere Voraussetzungen gelten, bekommen wir hier doch einen interessanten Einblick in den Unialltag an der Sciences Po.

In Vino Veritas!

Um sich vor den Bordelais nicht völlig zu blamieren, sollte man ein bestimmtes Know-How rund um das Thema ‚Wein‘ haben. Das wurde uns gleich in der Einführungswoche an der Uni verklickert. Ich bin Frederike, 21 Jahre alt. Zwei Semester lang darf ich aus der wohl schönsten Stadt, die ich je besucht habe, bloggen.