Mit der Holz­klas­se in die USA

Zurück­rei­sen in der Zeit auf dem Flug in die USA führt zu einem extrem lan­gen Tag, aber ich bin end­lich an mei­ner ers­ten Sta­ti­on angekommen.

 

Essen wäh­rend des Fluges

Glück­li­cher­wei­se wur­den uns inner­halb der elf Stun­den im Flie­ger, selbst in der Holz­klas­se, zwei Mahl­zei­ten ser­viert. Man konn­te aus­wäh­len zwi­schen Hühn­chen und Pas­ta; ich hat­te zuerst Hühn­chen und dann Pas­ta. Bei­de Gerich­te waren den Umstän­den ent­spre­chend gut und erstaun­li­cher­wei­se aus­ge­zeich­net gewürzt. Als Bei­la­ge ser­vier­te man uns zum Hühn­chen ein Kar­tof­fel-Mais-Püree und ein für mich nicht iden­ti­fi­zier­ba­res, ver­koch­tes, oran­ge­nes Gemü­se (könn­te Kür­bis gewe­sen sein; dan­ke Sarah für die Fern­dia­gno­se). Dazu gab es wie üblich im Flie­ger ein klei­nes Bröt­chen und etwas Süßes (Pud­ding oder Schokolade).

 

Zeit­ver­treib: 4 Fil­me, 1 Hör­buch und der ver­zwei­fel­te Ver­such etwas zu schlafen

Ich hat­te lei­der das Gefühl, dass die Aus­wahl an Fil­men bei mei­nem letz­ten Flug vor x-Jah­ren grö­ßer war; wirk­lich beschwe­ren möch­te ich mich aber nicht. Viel­leicht ist es mir auch nur sau­er auf­ge­sto­ßen, dass die Fil­me, die mir emp­foh­len wur­den und die ich auf dem Flug schau­en woll­te, nicht ver­füg­bar waren. Hail Cesar, The girl on the train, Der Island­kri­mi und das Bourne Ver­mächt­nis haben mir schon mal eini­ge Stun­den ver­sü­ßen kön­nen. Dazu kam noch das Hör­buch zu The stran­ge case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde und dann war der Flug auch schon vorüber.

Lei­der bin ich über den Tag geflo­gen und es war stän­dig sehr hell und laut im Flie­ger, sodass ich nicht schla­fen konn­te, obwohl ich nach dem vor­her­ge­hen­den Wochen­en­de allen Grund dazu gehabt hät­te müde zu sein.

Ein Kommentar

  1. Lie­ber Maxi,
    ich soll dir von Tof­fie aus­rich­ten, wenn er fliegt dann grund­sätz­lich Busi­ness Class 🙂 Lie­be Grü­ße Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.