Professor de Vries: „Mathemacher des Monats“

Professor Sven de Vries bei der Verleihung des Ars legendi-Preises in Berlin. Foto: Peter Himsel

Die Redaktion der Homepage der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) hat Prof. Sven de Vries als „Mathemacher des Monats April 2017“ ausgewählt.

„Mathemacher“, so die Initiatoren, „sind Botschafter für Mathematik, die mit ihrem Engagement der Mathematik in Deutschland ein Gesicht geben und das Anliegen unterstützen, möglichst viele Menschen für Mathematik zu begeistern.“

In einem Interview hat dmv.mathematik.de Sven de Vries zum Mathematikstudium und der Lehre an der Universität befragt. Dem Trierer Professor für Operations Research war in diesem Jahr der Ars legendi-Fakultätenpreis für gute Lehre zuerkannt worden.

Zum Interview

Die Meldung zum Lehrpreis