Vlogger Shoutout

Lust auf Videos und Einblicke von anderen Kobe Studis? Heute will ich euch nichts von mir berichten, sondern einige tolle Vlogger vorstellen, die mit mir an der Universität Kobe studiert haben und viele Beiträge rund um Kobe und das Leben hier gemacht haben. Viel Spaß!

 

  • Aleksi ist ein Studienkollege aus Finnland. Er hat eine ganze Reihe Videos über Japan gedreht. Es geht um das alltägliche Leben in Kobe, die Universität und auch vor allem um seine Reisen in der Region (Kyoto, Osaka, Himeji). In dem hier verlinkten Video seht ihr das große Sommerfeuerwerk in Kobe, was mit allerlei Festlichkeiten verbunden ist.

 

  • Maria kommt aus England und studiert in Oxford. Sie spricht in ihrem Blog über den Study-Abroad-Blues, der ein weitverbreitetes Phänomen ist, aber über den sich viele Betroffene nicht trauen zu sprechen. Eine Art des  überfordert Seins und des sich nicht heimisch Fühlens. Wer sich auch einmal über diesen möglichen Aspekt informieren möchte, schaut einfach mal in ihre tollen Artikel.

 

  • Max ist deutscher Jurastudent aus Hamburg. Er vloggt hauptsächlich aus Kobe und zeigt, was es alles zu sehen gibt und erzählt auch von seiner Reise nach Korea. Im folgenden Video nimmt er euch mit auf eine Tour durch unsere wunderbare Studienstadt.

 

  • Merete kommt aus Dänemark und hat ein halbes Jahr hier in Kobe verbracht. Auf ihrem Channel zeigt sie euch unter anderem das Wohnheim, einen Tag in ihrem Leben, den ersten Tag an der Universität und einfach viele der Dinge die man in Kobe so erleben kann. In diesem Video zeigt sie, was das Kobe Harborland (am Hafen) so alles zu bieten hat.

 

Ich hoffe diese Auswahl an Videos und Artikeln kann euch die Stadt Kobe und das Leben hier näherbringen. Ich bedanke mich auch nochmal recht herzlich bei den Vloggern und Bloggern für ihre Zustimmung, ihre Seiten hier zu teilen. Thank you!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.