Lehr­prei­se 2017 – Wählt die bes­ten Dozenten!

© Robert Kneschke/Fotolia

Vor­le­sung und Semi­nar – oder auch: eine end­lo­se Anein­an­der­rei­hung design­ver­fehl­ter Power­point-Foli­en eines gelang­weil­ten Dozen­ten, dem der Lern­er­folg der Teil­neh­mer offen­sicht­lich voll­kom­men gleich­gül­tig ist. Stimmt nicht? Ganz im Gegen­teil! Nomi­nie­re jetzt die bes­ten Dozen­ten der Uni Trier!

Wenn du als Stu­die­ren­der der Uni­ver­si­tät Trier an einer Lehr­ver­an­stal­tung teil­ge­nom­men hast, die dich rund­um begeis­tert hat, weil sie eben genau das nicht war, dann tei­le dei­ne Erfah­rung. Etwa, weil didak­ti­sche Mit­tel gewinn­brin­gend ein­ge­setzt wur­den, weil sich die Dozen­tin oder der Dozent in außer­or­dent­li­cher Wei­se per­sön­lich enga­giert hat, oder weil die Art des Ler­nens durch inter­dis­zi­pli­nä­re, for­schen­de, anwen­dungs­be­zo­ge­ne oder inter­kul­tu­rel­le Ansät­ze dich außer­ge­wöhn­lich weit gebracht hat. Oder auch aus dei­nen ganz per­sön­li­chen Grün­den heraus.

Völ­lig egal. Nomi­nie­re dei­ne Dozen­tin oder dei­nen Dozen­ten für die Lehr­prei­se der Uni­ver­si­tät Trier 2017!

Denn auch in die­sem Jahr ver­gibt die Hoch­schul­lei­tung in Zusam­men­ar­beit mit der Senats-kom­mis­si­on für Qua­li­täts­si­che­rung wie­der sechs Lehr­prei­se – einen für jeden Fach­be­reich. Die Lehr­prei­se zeich­nen beson­ders her­vor­ra­gen­de Lehr­leis­tun­gen und Lehr­kon­zep­te aus. Sie wer­den im Novem­ber 2017 auf dem “Dies aca­de­mi­cus”  an  eure Dozen­tin­nen und Dozen­ten ver­lie­hen. Jeder Preis ist mit 1.500 Euro dotiert und zur Ver­bes­se­rung von Leh­re und Stu­di­um bestimmt.

Alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen über die Nomi­nie­rung fin­dest du auf qs.uni-trier.de unter ‚Impul­se für die Leh­re‘. Nomi­nie­re dei­ne Dozen­tin oder dei­nen Dozen­ten über das Web­for­mu­lar! Fris­ten­de ist der 31. August 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.