Willkommen, Max!

Etwas anderes sehen. Das hat sich Max Kugel gedacht, als er seine Heimat Stuttgart verließ und für den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre nach Mannheim zog. Die Stadt Mannheim ist nicht schön, Trier sei schöner. Zufällig studiert auch einer seiner besten Freunde in Trier.

Sein Ziel: bevor er wieder zurück nach Stuttgart geht, möchte er Erfahrungen woanders sammeln. Einen Auslandsaufenthalt im Master schließt er nicht aus.

Jetzt heißt es erstmal in Trier ankommen. Auf dem Markt der Möglichkeiten hat sich Max direkt an den Stand der Fachschaft WiSo gewandt, die Fachschaft für der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Denn in diesem Jahr, hat sich die Fachschaft vorgenommen, mit ihren Erstis wieder die Trierer Kneipenszene unsicher zu machen. Dafür muss man sich nur ein Bändchen sichern. Gratis Getränke und der freie Eintritt zur Afterparty in der Exrakete sind garantiert.

Max Kugel aus Stuttgart, Betriebswirtschaftslehre

Max am Stand der Fachschaft WiSo auf dem Markt der Möglichkeiten

Herzlich Willkommen an der Universität Trier, Max!

Mehr lesen

Willkommen Alina aus Russland! – Masterstudentin der Psychologie

Willkommen Shekho aus Syrien! – Bachelorstudent der Soziologie

Willkommen Ileisa aus Itzehoe! – Bachelorstudentin der Psychologie

Willkommen Jan aus Lahnstein! – Bachelorstudent der Politikwissenschaft

Willkommen Jessie aus Heidelberg! – Bachelorstudentin der Rechtswissenschaften