Will­kom­men, Ileisa!

Ilei­sa ist zum Stu­di­um der Psy­cho­lo­gie aus Itze­hoe, das liegt im fer­nen Nor­den zwi­schen Kiel und Ham­burg, nach Trier gekom­men. Eine klei­ne Rei­se nach Paris ist damit frü­her in Reich­wei­te als der Hei­mat­be­such. Zwi­schen ihr und Itze­hoe lie­gen jetzt etwa 640 Kilometer.

Damit Ilei­sa den Geschmack ihrer Hei­mat nicht ver­liert, hat ihre Oma für sie Weck­glä­ser mit nord­deut­schen Gerich­ten vor­be­rei­tet. Das Sur­vi­val Kit ent­hält Weiß­kohl oder auch Rüben­mus mit Koch­wurst. So eine her­zens­gu­te Oma wünscht sich doch jeder.

Ilei­sa hat sich in ihren ers­ten Tagen in Trier trotz­dem an den Trie­rer Geschmack her­an­ge­tas­tet. Dann kann sie die Weck­glä­ser noch etwas auf­he­ben. Ihre ers­te Lokal­kul­tur-Erfah­rung hat Ilei­sa mit dem Getränk Viez gemacht. Wie er ihr geschmeckt hat? Belus­tigt stellt Ilei­sa fest: „Er hat super herb geschmeckt, aber ich habe schon gehört, man kann sich schnell dar­an gewöhnen.“

Im Stu­di­um will Ilei­sa her­aus­fin­den, wel­che Berufs­lauf­bahn ihr in der Psy­cho­lo­gie am meis­ten liegt.

Ilei­sa aus Itze­hoe, Psychologie

Ilei­sa kurz nach dem Stand von Bee.ed auf dem Markt der Möglichkeiten

Herz­lich Will­kom­men an der Uni­ver­si­tät Trier, Ileisa!

Mehr lesen

Will­kom­men Ali­na aus Russ­land! – Mas­ter­stu­den­tin der Psychologie

Will­kom­men Shek­ho aus Syri­en! – Bache­lor­stu­dent der Soziologie

Will­kom­men Jan aus Lahn­stein! – Bache­lor­stu­dent der Politikwissenschaft

Will­kom­men Jes­sie aus Hei­del­berg! – Bache­lor­stu­den­tin der Rechtswissenschaften

Will­kom­men Max aus Stutt­gart! – Mas­ter­stu­dent der Betriebswirtschaftslehre

Will­kom­men Julia Alken! – Aus­zu­bil­den­de der Bürokommunikation

Will­kom­men Lukas Salm! – Finanz­be­am­ter der Abtei­lung I

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.