Ein Turm für die Uni Trier

Mit Beginn des Jah­res 2018 star­tet die Uni­ver­si­tät Trier ein neu­es IT-Sys­tem für Pro­zes­se in den Berei­chen Finan­zen, Per­so­nal und Beschaf­fung. Bis dahin gibt es ein umfang­rei­ches Ange­bot an Infor­ma­tio­nen und Schu­lun­gen zu TURM, dem neu­en Trie­rer­Uni­ver­si­täts­Res­sour­cen­Ma­nage­ment.

Foto: rons­tik | fotolia.com

Vom Antrag auf Urlaub bis zur Dienst­rei­se­kos­ten­ab­rech­nung – das neue Sys­tem TURM geht alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Uni­ver­si­tät Trier etwas an. Neben die­sen all­ge­mei­nen Ver­wal­tungs­ab­läu­fen erleich­tert TURM künf­tig vor allem Anträ­ge und Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren im Bereich Beschaf­fung. Auf der Home­page von TURM sind alle Neue­run­gen detail­liert beschrie­ben. Zum Umgang mit den neu­en Funk­tio­nen gibt es dort Anlei­tun­gen und Einführungsvideos.

Wem das nicht reicht, kann an den zahl­rei­chen Schu­lun­gen und Info­ver­an­stal­tun­gen zwi­schen Novem­ber und Janu­ar teil­neh­men, getrennt nach den Berei­chen, in denen man TURM nutzt.

Wäh­rend der Umstel­lungs­pha­se über den Jah­res­wech­sel sind bestimm­te Funk­tio­nen in den der­zei­ti­gen Sys­te­men nur ein­ge­schränkt nutz­bar. Wie genau der Umstel­lungs­pro­zess abläuft, wann es Schu­lun­gen gibt und wel­chen Sup­port das Pro­jekt­team wäh­rend der Umstel­lung und danach leis­tet, wird in ver­schie­de­nen Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen erläu­tert – und natür­lich auch auf der TURM-Home­page bekannt gegeben.

Das neue Web­por­tal wird am 8. Janu­ar frei­ge­schal­tet. Dort kön­nen sich alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter mit ihrer ZIMK-Ken­nung ein­log­gen. Das Pass­wort erhal­ten sie am sel­ben Tag per E-Mail zugesandt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen & Kontakt

Por­tal­sup­port TURM
Tel.: 0651/201‑4470
E-Mail: turm@uni-trier.de

Pro­jekt­lei­tung TURM
Mar­tin Hengel
Tel.: 0651/201‑4279
E-Mail: hengel@uni-trier.de

www.turm.uni-trier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.