Ciao Bella Italia!

Ciao liebe Italien-Fans und neugiere Leser/innen!

Herzlich willkommen zu unserem Blog! 🙂

Mit unserem Blog möchten wir euch mit auf unserer Reise durch das Erasmussemester und auf Italienreisen mitnehmen.

Italien ist für uns beide eine komplett neue Erfahrung, weshalb wir unsere ersten Eindrücke und Erfahrungen gerne mit euch teilen möchten. Darüber hinaus werden wir euch mit Bildern von der einen oder andere Städtereise mit Tipps zu kulinarischen Highlights bereichern.

Aber zunächst erstmal zu unserer Wenigkeit:

Wir sind Yen (25) und Jasmin (24) und studieren beide Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier und sind nun für ein Auslandsemester in Italien, in der Region Lobardei und in der Stadt Bergamo. Vor allem die Liebe zu Pizza, Pasta und Kaffee haben uns nach Italien gelockt. Gerne leben wir unser dolce vita mit einem gelato in der Hand und der Aussicht auf ganz Bergamo.

In diesem Semester an der Università di Bergamo besuchen wir Marketing-, Entrepreneur- und Management-Kurse, die auf Englisch unterrichtet werden.

Aus zahlreichen Angeboten haben wir uns letzentlich für die Universität in Bergamo entschieden, da das besondere Angebot an Kursen uns begeistert hat. Davon werden wir euch näher in den nachfolgenden Beiträgen berichten.

Wir freuen uns euch durch unser Erasmus Semester führen zu dürfen. Also seid gespannt auf kulinarische Highlights, Shopping-Angebote, aber auch auf universitäre Besonderheiten der Stadt Bergamo.

Ciao und bis bald, Jasmin und Yen

 

Hier seht ihr einen Ausschnitt der unteren Stadt, Città Bassa, aufgenommen von der oberen Stadt Città Alta. 

Das ist Yen vor der prachtvollen Kirche Duomo di Bergamo. 

 

                               Das ist Jasmin während sie ein Kaffee in der oberen Stadt Città Alta trinkt. 

 

 

Ein Kommentar

Keine Kommentare.