Ciao Bel­la Italia!

Ciao lie­be Ita­li­en-Fans und neu­gie­re Leser/innen!

Herz­lich will­kom­men zu unse­rem Blog! 🙂

Mit unse­rem Blog möch­ten wir euch mit auf unse­rer Rei­se durch das Eras­mus­se­mes­ter und auf Ita­li­en­rei­sen mitnehmen.

Ita­li­en ist für uns bei­de eine kom­plett neue Erfah­rung, wes­halb wir unse­re ers­ten Ein­drü­cke und Erfah­run­gen ger­ne mit euch tei­len möch­ten. Dar­über hin­aus wer­den wir euch mit Bil­dern von der einen oder ande­re Städ­te­rei­se mit Tipps zu kuli­na­ri­schen High­lights bereichern.

Aber zunächst erst­mal zu unse­rer Wenigkeit:

Wir sind Yen (25) und Jas­min (24) und stu­die­ren bei­de Betriebs­wirt­schafts­leh­re an der Uni­ver­si­tät Trier und sind nun für ein Aus­land­se­mes­ter in Ita­li­en, in der Regi­on Lobar­dei und in der Stadt Ber­ga­mo. Vor allem die Lie­be zu Piz­za, Pas­ta und Kaf­fee haben uns nach Ita­li­en gelockt. Ger­ne leben wir unser dol­ce vita mit einem gela­to in der Hand und der Aus­sicht auf ganz Bergamo.

In die­sem Semes­ter an der Uni­ver­si­tà di Ber­ga­mo besu­chen wir Mar­ke­ting-, Entre­pre­neur- und Manage­ment-Kur­se, die auf Eng­lisch unter­rich­tet werden.

Aus zahl­rei­chen Ange­bo­ten haben wir uns letzent­lich für die Uni­ver­si­tät in Ber­ga­mo ent­schie­den, da das beson­de­re Ange­bot an Kur­sen uns begeis­tert hat. Davon wer­den wir euch näher in den nach­fol­gen­den Bei­trä­gen berichten.

Wir freu­en uns euch durch unser Eras­mus Semes­ter füh­ren zu dür­fen. Also seid gespannt auf kuli­na­ri­sche High­lights, Shop­ping-Ange­bo­te, aber auch auf uni­ver­si­tä­re Beson­der­hei­ten der Stadt Bergamo.

Ciao und bis bald, Jas­min und Yen

 

Hier seht ihr einen Aus­schnitt der unte­ren Stadt, Cit­tà Bassa, auf­ge­nom­men von der obe­ren Stadt Cit­tà Alta. 

Das ist Yen vor der pracht­vol­len Kir­che Duo­mo di Bergamo. 

 

                               Das ist Jas­min wäh­rend sie ein Kaf­fee in der obe­ren Stadt Cit­tà Alta trinkt. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.