Europameisterschaft in Kroatien

Da in Zagreb immer noch die ganze Weihnachtsbeleuchtung hängt, und es auch immer noch ein paar Büdchen des Weihnachtsmarktes gibt, wollte ich in diesem Blog eigentlich wieder über das weihnachtliche Zagreb schreiben. Es kam aber was dazwischen: Die Handball Europameisterschaft in Zagreb.

Wenn Kroatien spielt ist, das Zelz gerammelt voll!

In Zagreb kommt man im Moment an der Europameisterschaft wirklich nicht vorbei. Mal davon abgesehen, dass hier viele Spiele stattfinden, unter anderem das Finale, gibt es auf dem Hauptplatz ein riesiges Zelt, in dem alle Spiele übertagen werden. Und passend zu den Mannschaften, die spielen, wechseln die Flaggen, die man in der Stadt sieht.

Und da ich natürlich keine Karten mehr bekommen habe, war das der Place-to-be für mich. Und, egal wer spielte, die Stimmung war eigentlich immer gut. Zugegeben, wenn Kroatien spielt, war das Zelt wesentlich voller.
Der glückliche Gewinner der Europameisterschaft: Spanien!